• Direkter Kontakt/Unterlagen einreichen

Das Jobcenter bietet Ihnen ein breites Angebot an digitalen Services, das kontinuierlich erweitert wird. 

Von Weiterbewilligungsantrag über das Einreichen von Unterlagen bis hin zuer Beratung per Videotelefonie: all das bietet jobcenter.digital.

  • Unterlagen stehen dem Jobcenter sofort zur Verfügung.
  • Schnelle und einfache Kommuniaktion mit Ihren Ansprechpartnern.
  • Nachweis für eingereichte Unterlagen.
  • Weiterbewilligungsantrag (WBA) direkt online stellen

 

Sie haben noch keine Zugangsdaten?

Sprechen Sie uns hierfür einfach an oder klicken Sie hier.


Persönliche Termine

Beratungsgespräche mit unseren Fachkräften aus Sachbearbeitung, Vermittlung oder Fallmanagement finden nach persönlicher Terminvereinbarung statt. Ihre Gesprächswünsche können Sie über den Postfachservice von Jobcenter.digital oder die weiteren Kontaktkanäle mitteilen.

 

Für Kurzanliegen, Anfragen und Antragstellung stehen unsere Empfangsbereiche während folgender Öffnungszeiten zur Verfügung:

 

Montags bis freitags 08.00 - 12.30 Uhr

Karl-Arnold-Straße 20, 41462 Neuss

(Navigationsgeräte: Weißenberger Weg 10, Neuss)

mit Empfangsbereich (auch für Kundinnen und Kunden Ü25 aus Kaarst, Korschenbroich und Meerbusch (Meerbusch nur Arbeitsvermittlung))

Telefon: 02131 12400

Telefax 02131 7182122

Marienstr. 22-24 in 41462 Neuss

mit Empfangsbereich Jugendhaus und für Kundinnen und Kunden Ü25 aus Meerbusch (Leistungssachbearbeitung)

Telefon: 02131 12400

Telefax 02131 7182122

Königstr. 32-34 in 41460 Neuss

Für Kurzanliegen ohne Termin ist der Standort Karl-Arnold-Str. 20 zu nutzen, Vorsprachen auf der Königstr. können nur terminiert erfolgen.

Telefon: 02131 12400

Telefax 02131 7182122

Adolf-Flecken-Str. 9-11 in 41460 Neuss

Unterhaltsheranziehung

Telefon: 02131 12400

Telefax 02131 7182122

Bismarckstraße 54 in 41542 Dormagen

mit Empfangsbereich

Telefon: 02131 12400

Telefax 02131 7182122

Lindenstraße 10 in 41515 Grevenbroich

mit Empfangsbereich (auch für Kundinnen und Kunden aus Jüchen und Rommerskirchen)

Telefon: 02131 12400

Telefax 02131 7182122

 

Pressekontakt

Sollten Sie Presseanfragen haben, steht Ihnen unser Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gerne telefonisch unter 02131 7182 112 oder unterjobcenter-rhein-kreis-neuss.pressejobcenter-ge.de zur Verfügung.

Lob und Beschwerde

Für Lob und Beschwerden steht Ihnen das Kundenreaktionsmanagement unter 02131 7182 200 oder per E-Mail unter JC-Rhein-Kreis-Neuss.Kundenreaktionsmanagementjobcenter-ge.de zur Verfügung.