Das Jobcenter bietet Ihnen ein breites Angebot an digitalen Services, das kontinuierlich erweitert wird. 

    Von Online-Antragstellung über das Einreichen von Unterlagen bis hin zur Beratung per Videotelefonie: All das bietet jobcenter.digital.

    • Unterlagen stehen dem Jobcenter sofort zur Verfügung.
    • Schnelle und einfache Kommuniaktion mit Ihren Ansprechpartnern.
    • Nachweis für eingereichte Unterlagen.
    • Weiterbewilligungsantrag (WBA) direkt online stellen

     

    Sie haben noch keine Zugangsdaten?

    Sprechen Sie uns hierfür einfach an oder klicken Sie hier.


    Persönliche Termine

    Beratungsgespräche mit unseren Fachkräften aus Sachbearbeitung, Vermittlung oder Fallmanagement finden nach persönlicher Terminvereinbarung statt. Ihre Gesprächswünsche können Sie über den Postfachservice von Jobcenter.digital oder die weiteren Kontaktkanäle mitteilen.

     

    Für Kurzanliegen, Anfragen und Antragstellung stehen unsere Empfangsbereiche während folgender Öffnungszeiten zur Verfügung:

     

    Montags bis freitags 08.00 - 12.30 Uhr

    Karl-Arnold-Straße 20, 41462 Neuss

    (Navigationsgeräte: Weißenberger Weg 10, Neuss)

    mit Empfangsbereich (auch für Kundinnen und Kunden Ü25 aus Kaarst, Korschenbroich und Meerbusch (Meerbusch nur Arbeitsvermittlung))

    Telefon: 02131 12400

    Telefax 02131 7182122

    Marienstr. 22-24 in 41462 Neuss

    mit Empfangsbereich Jugendhaus und für Kundinnen und Kunden Ü25 aus Meerbusch (Leistungssachbearbeitung)

    Telefon: 02131 12400

    Telefax 02131 7182122

    Königstr. 32-34 in 41460 Neuss

    Für Kurzanliegen ohne Termin ist der Standort Karl-Arnold-Str. 20 zu nutzen, Vorsprachen auf der Königstr. können nur terminiert erfolgen.

    Telefon: 02131 12400

    Telefax 02131 7182122

    Adolf-Flecken-Str. 9-11 in 41460 Neuss

    Unterhaltsheranziehung

    Telefon: 02131 12400

    Telefax 02131 7182122

    Bismarckstraße 54 in 41542 Dormagen

    mit Empfangsbereich

    Telefon: 02131 12400

    Telefax 02131 7182122

    Lindenstraße 10 in 41515 Grevenbroich

    mit Empfangsbereich (auch für Kundinnen und Kunden aus Jüchen und Rommerskirchen)

    Telefon: 02131 12400

    Telefax 02131 7182122

     

    Pressekontakt

    Bei Presseanfragen  steht Ihnen unsere Beauftragte für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gerne telefonisch unter 02131 7182 144 oder unterjobcenter-rhein-kreis-neuss.pressejobcenter-ge.de zur Verfügung.

    Lob und Beschwerde

    Für Lob und Beschwerden steht Ihnen das Kundenreaktionsmanagement unter 02131 7182 200 oder per E-Mail unter JC-Rhein-Kreis-Neuss.Kundenreaktionsmanagementjobcenter-ge.de zur Verfügung.