• Wir über uns

Sie möchten, dass Ihre Unterlagen dem Jobcenter sofort zur Verfügung stehen?

Sie möchten schnell und einfach mit Ihren Ansprechpartnern kommunizieren?

Sie möchten einen Nachweis erhalten, dass Sie Unterlagen eingereicht haben?

Sie möchten Ihren Weiterbewilligungsantrag (WBA) direkt online stellen?

 

Dann nutzen Sie doch Jobcenter.digital

 

Ihre Zugangsdaten erhalten Sie direkt durch das Jobcenter.

Sprechen Sie uns hierfür einfach an.

 

Weitere Informationen zu Jobcenter.digital finden Sie hier.

Bei Fragen beraten unsere Mitarbeitenden Sie gerne.

Kontaktcenter

Sie möchten dem Jobcenter Rhein-Kreis Neuss Ihr Anliegen mitteilen, Unterlagen einreichen, einen Termin vereinbaren oder haben Fragen? Dann nutzen Sie doch unser Kontaktcenter. Ihre Anliegen und Unterlagen landen dann direkt ohne zeitlich Verzögerung bei den für Sie zuständigen Ansprechpartnern.

Telefonischer Kontakt

Das Servicecenter ist montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr erreichbar unter der Telefonnummer 02131 12400.

Für Notfälle zusätzlich: 02131 1240 100 (von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr)

Für (Solo-)Selbstständige: 0800 4 5555 21

 

Auf der nebenstehenden Grafik sehen Sie, wie viele Anrufe das Servicecenter im Laufe des Tages bekommt. In den frühen Morgenstunden und am Nachmittag sind die Wartezeiten kürzer.

Um Wartezeiten zu vermeiden nutzen Sie doch unser digitales Kontaktcenter.

Kontakt per E-Mail

Sie ereichen und per E-Mail unter JC-Rhein-Kreis-Neussjobcenter-ge.de oder noch einfaher über das digitale Kontaktcenter.

Pressekontakt

Sollten Sie Presseanfragen haben, steht Ihnen unser Beauftragter für Presse- und Öffenltichkeitsarbeit gerne telefonisch unter 02131 7182 112 oder unter jobcenter-rhein-kreis-neuss.pressejobcenter-ge.de zur Verfügung.

Lob und Beschwerden

Sollten Sie Beschwerden oder Lob haben, können Sie dies gerne dem Kundenreaktionsmanagement unter der Telefonnummer 02131 7182 111 bzw. postalisch oder per E-Mail unter jobcenter-rhein-kreis-neuss.kundenreaktionsmanagementjobcenter-ge.de mitteilen.