Das Jobcenter bietet Ihnen ein breites Angebot an digitalen Services, das kontinuierlich erweitert wird.
Von Weiterbewilligungsantrag über das Einreichen von Unterlagen bis hin zuer Beratung per Videotelefonie: all das bietet jobcenter.digital.
- Unterlagen stehen dem Jobcenter sofort zur Verfügung.
- Schnelle und einfache Kommuniaktion mit Ihren Ansprechpartnern.
- Nachweis für eingereichte Unterlagen.
- Weiterbewilligungsantrag (WBA) direkt online stellen
Persönliche Termine
Beratungsgespräche mit unseren Fachkräften aus Sachbearbeitung, Vermittlung oder Fallmanagement finden nur nach persönlicher Terminvereinbarung statt. Ihre Gesprächswünsche können Sie über den Postfachservice von Jobcenter.digital oder die weiteren Kontaktkanäle mitteilen.
Für Kurzanliegen, Anfragen und Antragstellung stehen unsere Empfangsbereiche während folgender Öffnungszeiten zur Verfügung:
Montags bis freitags 08.00 - 12.30 Uhr
Karl-Arnold-Straße 20, 41462 Neuss
(Navigationsgeräte: Weißenberger Weg 10, Neuss)
mit Empfangsbereich (auch für Kundinnen und Kunden Ü25 aus Kaarst, Korschenbroich und Meerbusch (Meerbusch nur Arbeitsvermittlung))
Telefon: 02131 12400
Telefax 02131 7182122
Marienstr. 22-24 in 41462 Neuss
mit Empfangsbereich Jugendhaus und für Kundinnen und Kunden Ü25 aus Meerbusch (Leistungssachbearbeitung)
Telefon: 02131 12400
Telefax 02131 7182122
Königstr. 32-34 in 41460 Neuss
Für Kurzanliegen ohne Termin ist der Standort Karl-Arnold-Str. 20 zu nutzen, Vorsprachen auf der Königstr. können nur terminiert erfolgen.
Telefon: 02131 12400
Telefax 02131 7182122
Adolf-Flecken-Str. 9-11 in 41460 Neuss
Unterhaltsheranziehung
Telefon: 02131 12400
Telefax 02131 7182122
Bismarckstraße 54 in 41542 Dormagen
mit Empfangsbereich
Telefon: 02131 12400
Telefax 02131 7182122
Lindenstraße 10 in 41515 Grevenbroich
mit Empfangsbereich (auch für Kundinnen und Kunden aus Jüchen und Rommerskirchen)
Telefon: 02131 12400
Telefax 02131 7182122
Pressekontakt
Sollten Sie Presseanfragen haben, steht Ihnen unsere Beauftragte für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gerne telefonisch unter 02131 7182 144 oder unterjobcenter-rhein-kreis-neuss.pressejobcenter-ge.de zur Verfügung.
Lob und Beschwerde
Für Lob und Beschwerden steht Ihnen das Kundenreaktionsmanagement unter 02131 7182 200 oder per E-Mail unter JC-Rhein-Kreis-Neuss.Kundenreaktionsmanagementjobcenter-ge.de zur Verfügung.